Über uns

Seit Sommer 2020 betreiben wir unsere kleine Alpakafarm. Diese wundervollen, ausdrucksstarken Tiere haben ihren Ursprung in den Höhen der Anden. Aufgrund ihrer hohen Anpassungsfähigkeit fühlen sie sich auch in den gemäßigten Klimazonen des mitteleuropäischen Raumes sehr wohl.

Unsere kleine Herde umfasst aktuell 10 Tiere, bestehend aus 4 Hengsten und 6 Wallachen mit unterschiedlichsten Farben. 

Hier könnt ihr sie schon einmal etwas kennenlernen!

NOGGER

Nogger ist am 15.03.2017 geboren.Er ist das Führungstier der Herde und geht bei den Wanderungen immer an erster Stelle. Er ist sehr mutig und schlau und sagt der Herde wo es langgeht. Wie alle anderen außer Calippo, ist er ein Huacaya Alpaka. Huacya`s sind vor allem wegen ihres ,,plüschigen" Aussehens sehr beliebt.

CAPRI

Capri, der zweitjüngste ist am 30.05.2018 geboren. Am liebsten läuft er bei den Wanderungen hinten und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. 

Er kann als Deckhengst eingesetzt werden. Bei Interesse schreiben Sie uns eine Nachricht.

CALIPPO

Calippo ist der Zweitälteste, er ist am 06.12.2015 geboren. Unser gemütlichstes Alpaka, läuft sehr gerne an letzter Stelle langsam der Gruppe hinterher. Er ist das einzige Suri Alpaka in unserer Herde. Selten, edel und elegant.....das sind Suri Alpaka! Die Vollblüter unter den Alpakas. Sie machen nur 5-10% der Alpaka Population aus. Etwas stolzer, etwas eigensinniger, sehr intelligent und mit einem wunderschönen Vlies versehen.

CORNETTO

Cornetto ist am 17.05.2016 geboren. Er ist der wildeste unter unseren Alpakas. Er springt und rennt viel und gerne über die Weide. Er ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. Außerdem ist er der Streitschlichter in unserer Herde und geht bei kleinen Kämpfen der anderen Alpakas direkt dazwischen.

DOMINO

Domino ist am 05.05.2017 geboren. Er liebt es, zusammen mit Cornetto und Oskar auf der Weide wild rumzuspringen. Er ist sehr lebhaft und neugierig und knabbert auch gerne schonmal Jacken an.

SOLERO

Solero ist am 21.07.2017 geboren. Er ist unser kleinstes und durch seine ruhige und entspannte Art, auch das liebste Alpaka. Wenn es ums Fressen geht ist er immer ganz vorne mit dabei.

ED VON SCHLECK

Ed von Schleck ist am 09.07.2018 geboren. Ed ist das jüngste Alpaka und war schnell und problemlos Mitglied der Hügelland-Alpakas. Er ist sehr sozial und passt sehr gut in die Herde.

Er ist im Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V. eingetragen und kann als Deckhengst eingesetzt werden. Bei Interesse schreiben Sie uns eine Nachricht.

SPLIT

Split ist am 15.07.2014 geboren. Split ist das älteste Alpaka bei den Hügelland- Alpakas. Er ist ein sehr stolzer Hengst und kann sehr gut posen.

Auch Split kann als Deckhengst eingesetzt werden. Er hat sich schon mehrfach bewährt. Bei Interesse schreiben Sie uns eine Nachricht. 

MAGNUM

Magnum begrüßt euch direkt neugierig am Zaun und schaut euch mit großen Augen an. Er ist sehr zutraulich und stört sich auch nicht sonderlich daran gestreichelt zu werden. Deshalb ist er vor allem bei Kindern sehr beliebt.

TWISTER

Twister ist der "Zwillingsbruder" von Magnum und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Beide haben eine ganz feste Bindung zueinander, treten nur als Paar auf und streiten sich nie. Sowie Magnum ist auch Twister sehr neugierig und zutraulich und kann gestreichelt werden. 

DIAMOND & OSKAR

Diamond & Oskar sind am 13. & 14.08.2020 geboren. Oskar & Diamond sind unsere Border Collies und sind bei jeder Wanderung mit dabei. Sie lieben es mit Domino und Cornetto zusammen über die Weide zu rennen und passen zusammen auch während der Wanderung auf die Alpakas auf.